Was Kinder brauchen

Im Zentrum des Betreuungsangebots durch Tageseltern stehen die Bedürfnisse der Kinder. Es gilt, ihnen vollumfänglich gerecht zu werden.

Das Tageskind möchte:
  • seine Zweitfamilie vorher bereits kennen (Eingewöhnungszeit), sie sympathisch finden und sich bei ihnen wohlfühlen
  • von seinen Eltern auf den Betreuungswechsel vorbereitet werden
  • eine längerfristige Beziehung zu den Tageseltern aufbauen können
  • in einer kinderfreundlichen Umgebung sein und mit anderen Kindern spielen können

Das Tageskind wünscht sich:
  • dass sich seine beiden Familien über die Art der Erziehung einigen können und miteinander einen guten Kontakt pflegen

Das Tageskind sollte:
  • den Schulweg auch von den Tageseltern aus bewältigen können

Nur wenn Tageseltern, Eltern und Kinder einander Verständnis und Vertrauen schenken, ist ein harmonisches Miteinander gewährleistet.
Baby sucht Tagesfamilie
Tageseltern in Grosshöchstetten gesucht.... evtl. Konolfingen-Oberdiessbach
Inserat
Tageseltern in Konolfingen gesucht
evtl. auch Zäziwil oder Grosshöchstetten

Inserat
Mitglied bei

Kitaplatz gesucht?

Freie Kitaplätze!

Melden Sie sich doch unverbindlich für eine Besichtigung!